TekielaSunrise 2015

von Clemens

Für unser einziges Strand-Turnier ging es dieses Jahr nach Kiel zu den Tekielas. Es sah fast so aus, als ob das Sandbaden für diese Saison komplett ausfallen müsste, aber mit tatkräftiger Unterstützung der Discketten stand dem dann doch nichts mehr im Weg.

IMG_1002IMG_1010IMG_0967

Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, war der erste Tag von Regenschauern geprägt. Die Sonne war zum Glück fast immer auf unserer Seite. Trotz anfänglichen Niederlagen gegen Fischkutter, Schleudertrauma und die Endzonies steigerten wir uns von Spiel zu Spiel. Letztendlich konnten wir die Spiele gegen InDiscutabel Witzig und Schilksee (Tekielas) für uns entscheiden. Und das, obwohl das letzte Spiel gegen die Tekielas doch noch ins Wasser gefallen ist. Keine Ahnung wie, aber wir konnten uns bei böigem Regen gegen die Kieler durchsetzen.

Ab Samstag Abend bekamen wir dann noch tatkräftige Unterstützung von einem ausgewanderten Husky. Lisa half uns bei den anspruchsvollen Spielen am Sonntag. Genau zur rechten Zeit, denn Christian hatte sich leider im Laufe des ersten Spieltages leicht verletzt und konnte nicht mehr spielen. Gegen Maschine konnten wir anfangs noch mithalten, aber zum Ende zogen uns die erfahrenen Hamburger einfach davon. Im nächsten Spiel bekamen wir unsere Revanche gegen Fischkutter. Der Partysieg steckte wohl noch in ihren Knochen. Wir nutzten die Chance und durften dann im letzten Spiel um den fünften Platz spielen. Heißer Kampf gegen die Torpedos, aber am Ende sollte es nicht reichen. Trotzdem waren wir überglücklich über unseren 6. Platz und nach einer kurzen Erfrischung in der Kieler Förde ging es auch schon wieder ab nach Hause.

IMG_0941IMG_0969IMG_0976

Vielen Dank an Mareike, Lisa, Pit, Lui, Christian, Fix und Foxi für das schöne Wochenende.