4. Liga Open Indoor DM

von Clemens

Nach unserem DM-Debüt in 2018 traten die Huskies auch 2019 wieder bei der Indoor-DM in der Division Open an. Nach zwei spannend Turnier-Wochenenden in Halle und Berlin erkämpften wir uns Platz 3.

Erstes Wochenende in (der) Halle

Mit dem Teambus ging es Freitag Abend nach Halle. Dort sind wir gut in einem Klassenraum einer nahe gelegenen Schule untergekommen. Ausgeschlafen ging es in den ersten Tag. Mit uns waren sechs andere Mannschaften in der Nordost-Liga angetreten.

Nach einem gewonnen Match gegen die Goldies mussten wir leider 2 Spiele verloren geben. Gegen die Pizzas und die Greifswalder sind wir nicht gut in die Partie gestartet und konnten innerhalb der halben Stunde nicht mehr aufholen.

Am zweiten Tag war unsere Motivation hoch und so konnten wir uns gegen die Gastgeber Hallunken in einem sehr knappen Spiel behaupten, das letztendlich im Universe Point endete. Gegen die starken Magdeburger lieferten wir uns zu Beginn noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber sie machten deutlich weniger Fehler und entschieden das Match mit klaren 5 Punkten Abstand für sich. Das letzte Spiel war ein Berliner Derby gegen die AirPussies. Nach einem langen Wochenende hatten wir zum Glück den längeren Atem.

Finale in Berlin

Nach der Gruppenphase lagen wir auf Platz 3 und konnten im oberen Pool spielen. In einem weiteren Round Robin der ersten 4 Teams ging es um den Aufstieg. Der letzte Spieltag wurde von den Air Pussies in einer Sporthalle im Velodrom organisiert. Wie schon am ersten Wochenende mussten wir uns gegen die Teams Schleudertrauma und Griffin’s Lehre geschlagen geben.

Nun kam alles auf das letzte Spiel gegen die Hallenser an. Und die wollten natürlich eine Revanche für ihre knappe Niederlage zuhause. Zum Glück konnten wir uns in den zwei vorherigen Partien schon an die Halle gewöhnen. Das Einschätzen der Spielfeldlänge machte uns anfangs ein paar Probleme und so landeten einige Punkte im hinteren Aus. In einem sehr engen, aber auch super fairen Spiel konnten wir mit 2 Punkten Vorsprung unseren 3. Platz behaupten.

Am Ende haben wir den Aufstieg knapp verpasst. Magdeburg ist ohne Niederlage aber der verdiente Gewinner der Liga. Danke an alle, die mitgespielt, mitgefiebert und angefeuert haben.

Die kompletten Spielstände findet ihr unter scores.frisbeesportverband.de.