Farmville Cup 1.4

von Fishy

Viva la Mexiko – mitten in Niedersachsen. Voller Vorfreunde fuhren die Huskies am Freitag der Abendsonne entgegen, um am diesjährigen Turnier der Lüneburger Mannschaft „Ultimate Farmers“ teilzunehmen. Das Motto war „Coppa del Rancho“ und sollte die mexikanische Kultur näher bringen. Erneut spielten wir mit einem anderen Berliner Team, den Discketten, zusammen, sodass wir es auf eine stattliche Teamstärke von 17 Frauen und Männern brachten. Und die wurden auch gebraucht.

Es war heiß… sehr sehr heiß

Schon beim gemeinsamen Frühstück am Samstag war allen klar, dass wird eine heiße Kiste. Nach gemeinsamer Erwärmung schwitzen schon alle gut und wir freuten uns auf unsere ersten Poolspiele. Zum Glück waren an den Plätzen Wasserhähne. So konnte man sich schnelle Abkühlung verschaffen. Zuerst ging es gegen FrisBielefeld, einem Schülerteam aus Bremen und den RotatoesPotatoes aus Braunschweig. Dabei stellten wir uns von Spiel zu Spiel besser aufeinander ein. In kurzen Diskussionsrunden nach den Spielen versuchten wir Unklarheiten zu beseitigen und taktische Hinweise zu besprechen. Glücklicherweise ging es danach für uns in die Siesta, sodass wir während der Mittagshitze etwas Essen und ausreichend Trinken konnten.
Leider brachte uns die lange Pause aus dem Rhythmus. Im letzen Poolspiel gegen Münster, spielten wir wie ein Ballon gegen einen Kaktus: 0:7. Anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren, verwarfen wir viel und konnten die Defence nur selten wieder holen. Nach einem TimeOut rissen wir uns aber zusammen und konnten noch ein paar Ehrenpunkte einkassieren. Als 4ter des Pools ging es in ein Überkreuzspiel, um sich für die Spiele um Platz 9-16 zu qualifizieren. Gegen den Turniergastgeber gab es einen heißen Schlagabtausch. Doch Stück für Stück konnten wir das Spiel an uns reißen und gewannen.
Den Turniertag ließen wir ausklingen mit einem Badebesuch am See und einem nicht ganz mexikanischen Essen beim Griechen. Die Turnierparty war dem Gastgebernamen (Farmers) gerecht geschmückt. Strohballen, Kuhfahnen, Sombreros und ganz viel Muuuuhsik sorgten für einen stimmungsvollen Abend.

Durchmarsch im Mittleren Pool…

Das erste Sonntagsspiel konnten wir knapp für uns entscheiden, da das andere Team auch etwas partygeschwächt und übermüdet war. Das zweite Spiel konnten wir wesentlich deutlicher gegen die Mannschaft aus Lübeck für uns entscheiden. Hier hat einfach alles funktioniert. Alle Defenceabsprachen wurden eingehalten und in der Offensive kam ein toller Flow zustande. So ging es im letzten Match (Spiel um Platz 9) erneut gegen InDiscutabel aus Münster. Die Revanche sollte gelingen, da selbst die Verletzten nochmal die Zähne zusammenbissen und es nach 40 Minuten 7:6 für uns stand. Platz 9 von 20 Teams war der gerechte Lohn.
Im Finale spielte ein zusammengewürfeltes Team gegen die „Fischkutter“ aus Hamburg. Beide Teams schenkten sich nichts. Es ging heiß hin und her. Erst zum Ende konnte das PickUp-Team sich etwas absetzen und gewann das Turnier. Doch die Verlierer waren nicht lange traurig und gönnten sich Abkühlung im bereitgestellten Pool.
Auch bei uns im Team waren alle sehr stolz auf die erbrachte Leistung und wir genossen die letzten gemeinsamen Minuten vor der Abreise. Wir danken den Ultimate Farmers, für das schöne Turnier und den Discketten, für die Möglichkeit mit ihnen spielen zu können. Adios, Muchachos!